Welche Pflanzen wachsen in Kalifornien?
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Pflanzen wachsen in Kalifornien?
- Welche Pflanzen wachsen in der Schweiz?
- Welche Pflanzen wachsen im Südosten?
- Welche Pflanzen wachsen im Westen?
- Wie gefährdet sind Wildpflanzen in Deutschland?
Welche Pflanzen wachsen in Kalifornien?
Bei 16 pflanzlichen Erzeugnissen beträgt der Anteil Kaliforniens mindestens 90 Prozent. Dies sind Mandeln, Artischocken, Brokkoli, Sellerie, Aprikosen, Feigen, Kiwis, Nektarinen, Oliven, Pistazien, Clingstone-Pfirsiche, Pflaumen, Backpflaumen, Erdbeeren zur Weiterverarbeitung, Industrietomaten und Walnüsse.
Welche Pflanzen wachsen in der Schweiz?
Etwa die Hälfte des Gebietes ist als Nationalpark ausgewiesen. Hier wachsen Mangroven. In der Mitte siehst du, dass hier die Prärie liegt, Grasland. Langes Gras wie Big Bluestem, Bartgras und Federgras, aber auch Blumen wie Schafgarbe und Astern sowie Kräuter wachsen hier.
Welche Pflanzen wachsen im Südosten?
Typisch für die südlicheren Regionen des Südostens sind Gräser, Seggen, Farne und Lianen, aber auch Orchideen wachsen hier. In Sumpfgebieten dominieren verschiedene Schilfarten, Riedgräser, Binsen, Seerosen und Wasserhyazinthen die Vegetation.
Welche Pflanzen wachsen im Westen?
Langes Gras wie Big Bluestem, Bartgras und Federgras, aber auch Blumen wie Schafgarbe und Astern sowie Kräuter wachsen hier. Nach Westen geht die Langgrasprärie in immer kürzeres Gras über. Links auf der Karte, also im Westen, ist ziemlich viel Rot zu sehen. Das sind Halbwüsten und Trockensteppen.
Wie gefährdet sind Wildpflanzen in Deutschland?
In Deutschland sind fast ein Drittel der heimischen Wildpflanzen gefährdet. Das geht aus der Roten Liste der Farn- und Blütenpflanzen, Moose und Algen hervor, die das Bundesamt im Dezember 2018 vorgestellt hat.