:

Welche Art von Visa?

Inhaltsverzeichnis:

  1. Welche Art von Visa?
  2. Ist es leicht eine GreenCard zu bekommen?
  3. Kann man Visum C verlängern?
  4. Was ist die Grüne Karte?
  5. Was ist die Greencard?
  6. Wie druckt man die Grüne Karte?
  7. Was ist auf der Grünen Karte vermerkt?

Welche Art von Visa?

Welches Visum Sie beantragen müssen, hängt vom Reisezweck und von der geplanten Dauer des Aufenthalts ab. Grundsätzlich beantragen Sie für Aufenthalte mit einer Dauer bis zu 90 Tagen ein Schengen-Visum. Für längerfristige Aufenthalte beantragen Sie ein nationales Visum.

Ist es leicht eine GreenCard zu bekommen?

Eine Greencard zu beantragen, weil man Verwandte in den Vereinigten Staaten hat, ist allerdings deutlich schwieriger und kann mehrere Jahren dauern. Lediglich enge Familienangehörige, sprich die Kinder oder Ehepartner eines GreenCard Inhabers können letztendlich die GreenCard bekommen.

Kann man Visum C verlängern?

Die Antragstellung ist persönlich oder durch einen bevollmächtigten Vertreter möglich. Eine Visaverlängerung ist nur während des rechtmäßigen Aufenthaltes auf Basis eines gültigen Visums C zulässig! Eine rechtzeitige Beantragung vor Ablauf des Visums ist daher zwingend erforderlich!

Was ist die Grüne Karte?

Die offizielle Bezeichnung für die ehemals Grüne Karte lautet: „ Internationale Versicherungskarte für Kraftverkehr “. Sie dient dem Nachweis einer bestehenden Kfz-Haftpflichtversicherung für das Fahrzeug. Geschaffen wurde sie zur Vereinfachung des Grenzübertritts sowie zum Schutz eines Verkehrsopfers bei einem Unfall.

Was ist die Greencard?

Die US GreenCard heißt offiziell Lawful Permanent Resident Card oder auch Form I-551. Wer das hart umkämpfte US-Einwanderungsvisum erhält - sei es durch die GreenCard Lotterie oder in einem der alternativen Antragsverfahren - der bekommt eine unbeschränkte Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung für die Vereinigten Staaten von Amerika.

Wie druckt man die Grüne Karte?

Seit Oktober 2020 wird die Internationale Versicherungskarte (ehemals: Grüne Karte) nicht mehr auf grünem, sondern auf weißem Papier gedruckt. Die Versicherungskarte muss immer als Ausdruck mitgeführt werden – eine digitale Version der Karte ist nicht ausreichend!

Was ist auf der Grünen Karte vermerkt?

Auf der Grünen Karte sind die folgenden Daten vermerkt: Das Fahrzeug, für welches der Kfz-Haftpflichtschutz besteht Der Fahrzeughalter Die Kfz-Versicherungsgesellschaft Jene Staaten, für die Ihr Versicherer einen Schutz nicht gewährt