Welche Bohnen für Muskelaufbau?
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Bohnen für Muskelaufbau?
- Was sind die Vorteile von Bohnen?
- Was kann man mit Bohnen nehmen?
- Wie gesund sind grüne Bohnen?
- Was sind die Vorteile von Bohnen für die Prävention von Krebs?
Welche Bohnen für Muskelaufbau?
Lebensmittel für den Muskelaufbau: Kidneybohnen Ihre biologische Wertigkeit liegt bei 72 – nicht ganz so hoch wie die von Sojabohnen, für Gemüse aber sehr ordentlich. Und: Wenn Sie Kidneybohnen mit Mais kombinieren, steigt die Protein-Wertigkeit auf extrem hohe 122.
Was sind die Vorteile von Bohnen?
Bohnen haben viele Mineralstoffe und Vitamine. Auch anderweitig können Bohnen mit ihren Nährwerten überzeugen. Nicht nur enthalten sie wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Eisen, auch eine Vielzahl Vitamine kannst du mit ihnen zu dir nehmen.
Was kann man mit Bohnen nehmen?
Nicht nur enthalten sie wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Kalzium und Eisen, auch eine Vielzahl Vitamine kannst du mit ihnen zu dir nehmen. In Bohnen gefundene Vitamine gehören unter anderem den Gruppen A, B, C und E an, welche du alle in ausreichender Menge zu dir nehmen solltest.
Wie gesund sind grüne Bohnen?
Grüne Bohnen gelten zu Recht als gesunde Beilage zu einer Vielzahl anderer Gerichte. Am besten kochst du sie einfach oder dünstest sie an, zum Beispiel mit Speck. Mit gerade einmal 35 Kalorien schlagen 100g gekochte grüne Bohnen zu Buche, was sie zum Abnehmen unschlagbar macht.
Was sind die Vorteile von Bohnen für die Prävention von Krebs?
Eine weitere wichtige Substanz zur Prävention von Krebs ist die in den B-Vitaminen zu findende Folsäure – auch hierfür sind Bohnen eine hervorragende Nahrungsquelle. Der Verzehr von folsäurereichen Lebensmitteln reduziert das Risiko auf Bauchspeicheldrüsen- und Darmkrebs. Ausserdem helfen die Folate beim Aufbau und der Reparatur unserer DNS.