Was tun wenn man etwas im Zug verloren hat?
Inhaltsverzeichnis:
- Was tun wenn man etwas im Zug verloren hat?
- Habe mein Handy im Zug verloren?
- Wo kann man verlorene Sachen abgeben?
- Was kostet ein Führerschein Duplikat?
- Ist es illegal gefundenes Geld zu behalten?
Was tun wenn man etwas im Zug verloren hat?
Sie haben im Zug oder am Bahnhof einen Gegenstand verloren? Geben Sie eine kostenlose Verlustmeldung auf, damit wir Ihren Gegenstand suchen können. Wir benachrichtigen Sie, sobald wir etwas gefunden haben.
Habe mein Handy im Zug verloren?
Melden Sie Ihren Verlust online (für Gegenstände mit einem Wert von über 15 Euro) und forschen Sie nach, ob Ihr verlorener Gegenstand gefunden wurde. Unsere Servicemitarbeiter in den Bahnhöfen helfen gerne weiter. Ihre Verlustmeldung können Sie auch an der DB Information aufgeben.
Wo kann man verlorene Sachen abgeben?
Abgegeben werden kann ein Fundstück entweder im örtlichen Fundbüro, im Bürgeramt oder bei der Polizei. Notwendig ist dafür die Angabe von Fundort und -zeit. Eine anonyme Abgabe ist ebenfalls möglich. Hinterlassen Finder ihre Daten, können sie später Rechte, wie den Finderlohn, geltend machen.
Was kostet ein Führerschein Duplikat?
Kosten: Duplikatausstellung: 49,50 Euro.
Ist es illegal gefundenes Geld zu behalten?
Das dürfen Sie behalten Geht es nach dem Fundrecht, lautet die Antwort: nein. Denn sobald Sie das Geld eines anderen finden, besteht ein gesetzliches Schuldverhältnis zwischen Ihnen und dem eigentlichen Besitzer. Zumindest, wenn Ihr Fund einen Wert von zehn Euro übersteigt.